Das La Vanille Reservat, auch als Krokodilfarm bekannt, liegt im Süden von Mauritius. Die Zufahrt ist sehr schlecht beschildert und schwer zu finden. Es ist ratsam, sich bereits vor dem Besuch über den richtigen Weg zu informieren. Der La Vanille Park ist ein Tierpark mit allerlei Tierarten. Attraktion dabei ist die Krokodilzucht und ein recht großes Gehege mit Aldabra Riesenschildkröten. Auch in diesem Park fanden wir P.grandis frei auf der Vegetation des Parks lebend. Sehen kann man sie auch bereits direkt am Eingang, dort allerdings in Terrarien. In der Nähe der WC-Anlagen findet man weiterhin einige kleine Terrarien mit P.cepediana, P.standingi und nochmals P.grandis.
Wen der Hunger überfällt, dem sei das zentrale Restaurant im Park zu empfehlen. Man hat von hier einen sehr schönen Blick über einen urtümlich bewachsenen Teil des Parks. Und wer Krokodile zum fressen gern hat, kann dem hier übrigens tatsächlich nachkommen. Wir konnten während unseres Essens (chicken) ein Chamaeleon bewundern.

Mauritius
Dez. 2008